Magischer - Ring - Saalbach > Hauptseite > Über den Verein



schreiben Sie uns

Aktuelles vom Magischen Ring Saalbach

 

2013

 

Im Jahr 2013 hatte der Magische Ring Saalbach vier Clubabende, an denen auch viel gezaubert wurde. Der erste Clubabend fand im April statt. Am zweiten Clubabend im Juni mussten wir uns von unserem Mitglied Lucky Lutz verabschieden. Vor und nach dem Clubabend waren einige Mitglieder mit der Vorbereitung und Durchführung der 34. Magischen Sternfahrt tätig. Die Generalversammlung und der dritte Clubabend fand am 7. September statt, vormittags fuhren wir bei herrlichem Wetter zum Hochkönig. Am Abend wurde unser Mitglied Wolfgang Öller zum zweiten Ehrenmitglied ernannt. Der vierte und letzte Clubabend fand am 26.09. vor dem Glemmtaler Wochenende statt.

 

Zu erwähnen ist, dass einige Mitglieder im Altenheim und bei Behinderten unentgeltlich  gezaubert haben.

 

 

 

2012

 

Aufnahme in den Magischen Ring Austria

 

Bei der Generalversammlung des Dachverbandes Magischer Ring Austria (MRA) 2012 in Baden bei Wien, beim 55. Kongress Österreichischer Magier veranstaltet vom VMKW wurde der Magische Ring Saalbach (MRS) einstimmig in den Dachverband aufgenommen.

Der MRS ist durch die Aufnahme in den MRA, Mitglied in der Internationalen Vereinigung (F-I-S-M).

 

Der Magische Ring Saalbach veranstaltet jährlich zwei Kleinkongresse, die „Magische Sternfahrt“ im Juni, sowie das „Glemmtaler Magische Wochenende“ im September.

 

Mitgliederstand: 14 Mitglieder und 1 Ehrenmitglied

 

2011

 

2011 wurde die Satzung überarbeitet und in der Generalversammlung am 10.09.2011 von den Mitgliedern einstimmig genehmigt und übernommen.

 

2010

 

Neuwahlen: bei der Generalversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Präsident Hans Peter
Vizepräsident Rudi Peter
Kassier Siegfried Berthold
Schriftführerin Gudrun Berthold
Künstlerischer Leiter Harry Speckner

Druckansicht

Programmänderungen sind jederzeit möglich.